clear

Haben Sie noch Fragen? Gerne beraten wir Sie jeder Zeit per E-Mail unter

info@dyckers.de

News

DYCKERS&FRIENDS

Unser Team

Das sind wir

Hallo Claudia!
 
Seit wann arbeitest du bei DYCKERS&FRIENDS und was ist deine Tätigkeit?
Ich arbeite seit 2011 bei DYCKERS&FRIENDS als Innenarchitektin. Ich entwickle auf den Kunden abgestimmte Bürokonzepte. Das ist bei jedem Kunden anders und vielfältig. Für den Einen entwerfe ich Einrichtungspläne, für den Anderen Sonderbereiche, wie eine Lounge, einen Empfang oder Konferenzbereiche. Mein Aufgabengebiet fängt also ganz am Anfang bei der Planung an und kann bis hin zur Abstimmung mit Partnern und der Bauüberwachung gehen.
Und im Feuerwehr-Einsatz für kurzfristige Planungen oder bei Terminengpässen, bin ich auch immer mal wieder. Meine Tätigkeit ist also sehr abwechslungsreich.
 
Warum arbeitest du gerne hier?
Vorneweg schätze ich meine netten Kollegen. Bei DYCKERS&FRIENDS zählt nicht nur die Leistung – es kommt auch auf das Zwischenmenschliche an. Hier herrscht eine sehr flache Hierarchie, sodass man immer einen Ansprechpartner hat und Probleme, aber auch Wünsche, sehr ernst genommen werden.
So haben mir, unsere sehr toleranten Chefs, den Wiedereinstieg nach meiner Elternzeit nach meinen Wünschen ermöglicht. So kann ich Kind und Beruf nun sehr gut miteinander vereinen.
Darüber hinaus haben wir hier ein tolles Angebot an verschiedensten Aktionen – Betriebsausflüge, Kirmesbesuche und viele gemeinsame Unternehmungen sind nur ein paar Beispiele.
 
Was gibt es Besonderes über dich zu wissen?
Leider kann ich hier weder mit exotischen Hobbies, noch mit einem Alligator als Haustier begeistern. Ich komme meistens mit dem Fahrrad zu Arbeit – wobei das jetzt auch nichts ganz so besonderes ist.
Um vielleicht auf meine Feuerwehr-Einsätze zurück zu kommen… Auch privat kenne ich mich als Mutter eines 3-jährigen Sohnes bestens mit sämtlichen Fahrzeugen eines großen Löschzuges aus!
 
Was ist dein größter Wunsch in der nächsten Zeit?
Dieses Jahr wünsche ich mir bitte einmal wieder einen richtigen Sommer! Der Anfang sieht schon einmal ganz gut aus.
 
Wo warst du das letzte Mal im Urlaub?
Ich war im Ultental. Das ist ein kleines Skigebiet in der Nähe von Meran – mein Tipp: In der Skihütte St. Moritz gibt es den besten Kaiserschmarren – versprochen!

Zurück

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

Sagen Sie einfach hallo!

DYCKERS & FRIENDS GmbH
Industriestraße 45-49
40227 Düsseldorf

0211 992 95 0

© DYCKERS & FRIENDS GmbH